Mahnwache „Solidarisch aus der Corona-Krise“ Montag, 24. Januar
Bündnis „Salzgitter passt auf“ ruft zur Mahnwache am Montag, 24. Januar 2022 um 16.30 Uhr am Stadtmonument in Salzgitter auf.
Gemeinsam wollen wir für ein solidarisches Miteinander in dieser Krise eintreten. Redebeiträge sind vom Propst der Evangelischen Kirche Salzgitter-Lebenstedt, Uwe Teichmann und von Sebastian Wertmüller , dem Geschäftsführer des ver.di-Bezirks Süd-Ost-Niedersachsen zu erwarten.
Wir möchten zunächst der zur Zeit 124 Todesopfer dieser Pandemie in Salzgitter gedenken. Wir bitten darum alle Teilnehmenden, wenn es das Wetter zulässt, ein Windlicht / Kerze mitzubringen. Wir würdigen weiterhin das medizinische Fachpersonal und alle, die in dieser Corona-Krise für uns da sind.
Wir freuen uns sehr, dass unsere beiden Redner klar Position für die Maßnahmen in dieser Pandemie beziehen. Die Coronaleugner*innen und Impfgegner*innen repräsentieren nicht die Mehrheit der Bevölkerung. Wir setzen uns ein für alle Maßnahmen, die uns alle in der Pandemie schützen.
Unser Bündnis hat ein Hygienekonzept vorgelegt, dass u.a. das Tragen einer FFP 2 Maske während der gesamten Veranstaltung vorschreibt und auch die Abstandswahrung von 1,5 m. Wir bitten schon jetzt alle Teilnehmenden, uns bei diesen selbstverständlichen Vorsichtsmaßnahmen zu unterstützen.
Angefügt haben wir den Aufruf zu unserer Mahnwache, der gerne ausgedruckt, verteilt und in den sozialen Netzwerken geteilt werden darf.